Die UV-Farben habe ich aus dem Programm genommen, da die Produkte fehlerhaft waren. Ich werde daher neue Lieferanten suchen. Ich bitte Kunden, die fehlerhafte Lieferungen von mir erhalten haben um Entschuldigung. Bitte senden Sie mir die fehlerhaften Produkte zurück. Die Kosten werde ich erstatten und überwiesenes Geld zurücksenden.

UV- Kunst

Tagesleuchtfarbe und Grundierung

Die Tagesleuchtfarben werden mit fluoreszierenden Farbstoffen hergestellt. Sie haben eine intensive Leuchtkraft, die dadurch hervorgerufen wird, daß vom Farbstoff nicht nur Strahlen des sichtbaren Lichtes reflektiert werden, sondern vor allen Dingen auch kurzwellige, sonst für das menschliche Auge nicht sichtbare Strahlen in sichtbares Licht umgewandelt werden. Auf dieser Tatsache beruht die besondere Brillianz der Leuchtwirkung. Durch die UV-Stabilisierung ist die Licht- und Wetterbeständigkeit des Farbstoffes erhöht, so daß es möglich ist, bei sorgfältigem Lackieraufbau Beständigkeiten bis zu zwei Jahren und mehr zu erhalten, ohne daß die Fluoreszenz merklich abnimmt.

UV-Airbrush-Farben

Transparente Leuchtfarben feinster Pigmentierung auf Wasserbasis, die sich auch mit kleinen Düsendurchmessern verarbeiten lassen.

UV-Schutzlack

Transparenter Überzuglack für z.B. Tagesleuchtfarben. Vermindert zwar den Leuchteffekt ein wenig, steigert jedoch die Lebensdauer erheblich.

UV-Klarlack

Transparenter Lack, bei Tageslicht unsichtbar. Leuchtet unter UV-Licht blau.

UV-aktive Stempelfarbe/Hautfarbe

Wird z.B. verwendet für die Ein- / Ausgangskontrolle in Diskotheken. Hiermit können aber auch Gegenstände diebstahlsicher gekennzeichnet werden. Die Flüssigkeit ist farblos. Wenn Schwarzlicht dazu kommt, leuchtet sie blau, rot oder gelb auf. Standard sind 5 l Kanister oder 100 ml Flaschen. Die Stempelfarbe eignet sich ebenfalls hervorragend für Bodypainting.

Lampenlack

Gebräuchlich ist die Einfärbung der Microlämpchen in den sogenannten Tube - Lites oder die Einfärbung "normalen " Glühbirnen. Röhren mit verschiedenen Farben ergeben "Farblichtverläufe" hinter einer Milchglasscheibe.

Auch setzen Kunden diesen Lack für Filterscheiben von Strahlern oder für die Glasprismen bei Lichteffekten ein.

Lampengehäuselack

Dieser Speziallack, erhältlich in weiß oder schwarz, bildet einen widerstandsfähigen, hochhitzebeständigen Überzug. Er ist leicht zu verarbeiten und schnelltrocknend.

Flammschutzlacke

Für die verschiedensten Materialien bzw. Oberflächen haben wir transparente und nicht transparente Überzugslacke entwickelt, deren Anwendung die behandelten Gegenstände flammhemmend ausrüstet.